News
Gerola Metalltechnik
positioniert sich neu
Teil der Lösung für Maschinenbau und Industrie
Frisch und klar präsentiert sich Gerola Metalltechnik mit ihrem neuen Markenauftritt. Die Experten für Zerpanungstechnik aus Langenegg im Bregenzerwald starten mit einem neuen Erscheinungsbild und neuer Website durch.
Doch dahinter verbirgt sich weit mehr als nur ein optischer Neubeginn. Seit der Geschäftsübergabe im Jänner 2017 von Georg Opinc haben die beiden Geschäftsführer Manfred Kloser und Josef Steurer Gerola Metalltechnik gezielt weiterentwickelt, um wertvolle Wachstumschancen zu nutzen. Mit Unterstützung von Beratungsprofis und unter Beteiligung aller Mitarbeitenden wurden die Grundlagen für eine zukunftssichere Positionierung geschaffen. „Wir ziehen alle an einem Strang“, sagt Manfred Kloser. „Darum war es uns wichtig, dass alle Mitarbeitenden dabei sind und hinter der Marke Gerola stehen“. Das ist gelungen, denn Teamgeist und familiärer Zusammenhalt wird bei Gerola schon seit langem groß geschrieben.
Gerola denkt vor, mit und nach
„Auf dieser Basis können wir jetzt unsere volle Stärke ausspielen, um mit unseren erweiterten Kompetenzen am Markt zu überzeugen“, ist sich Josef Steurer sicher. Gerola Metalltechnik präsentiert sich dabei als lösungsorientierter Partner, der vor-, mit- und nachdenkt. In Langenegg werden entsprechend nicht nur Bauteile und Baugruppen für hochkomplexe Anwendungen im Maschinenbau und modernen Industrien gefertigt. Vielmehr liegt der Fokus auch auf Serviceleistungen wie Veredelungstechnologien, Lager- und Logistikmanagement und individuelle Verpackungen.
Sichere Qualität und Nachhaltigkeit
Mit diesem umfassenden Kompetenzpaket erhöht Gerola die Wertschöpfung seiner anspruchsvollen Kunden und bietet ihnen Sicherheit in der Lieferkette. Mit der gerade erfolgreich durchgeführten Zertifizierung nach ISO 9001 und ISO 14001 empfiehlt sich Gerola zudem als qualitätssicherer und nachhaltiger Lösungspartner.
Neuer Markenauftritt und neue Website
Diese Neu-Positionierung drückt sich nach außen im neuen Erscheinungsbild aus: Konzipiert und umgesetzt von Super BfG in Egg, besteht es aus einem modernisierten Logoschriftzug in Verbindung mit dem Markenclaim „Wir sind Teil der Lösung“ sowie einer klar strukturierten Optik mit geometrischen Formen im Gerola-Blau.
Die Website stellt im modernen Look das erweiterte Leistungsangebot übersichtlich und nutzerfreundlich dar. „Unsere Kommunikation ist genauso wie unser ganzes Unternehmen auf Erweiterung und Ausbau ausgerichtet“, freut sich Manfred Kloser von Gerola. „Wir haben viel geplant in den nächsten Jahren und werden auch weiter wachsen“. Beste Voraussetzungen für Gerola also, um durchzustarten.